LIGATUR DER HÄMORRHOIDALARTERIEN

Eine weniger aggressive Alternative zur althergebrachten Hämorrhoiderektomie

EINE NEUE TECHNIK FÜR DIE BEHANDLUNG DER HÄMORRHOIDEN
BESONDERS ANGEBRACHT FÜR PATIENTEN MIT HOHEM RISIKO ODER BLUTENDEN HÄMORRHOIDEN

Charakteristiken und Vorteile:

- EIN MINIMUM AN SCHMERZEN
- AMBULANTE CHIRURGIE ODER IN DER SPRECHSTUNDE
- LOKALE ANÄSTHESIE ODER SEDATION
- KURZE REKONVALESZENZ (DER PATIENT KEHRT NOCH AM SELBEN TAG ODER AM NÄCHSTEN TAG ZUR ARBEIT ZURÜCK)
- LEICHTE AUSBILDUNG
- EINFACHE UND SCHNELLE BEHANDLUNG
- FÜR HÄMORRHOIDEN IM III UND IV STADIUM
- ÄUSSERST WIRKSAM*
- PREISWERT

* SIEHE BEIGEFÜGTE STUDIEN


FÜHRENDER SPANISCHER SPEZIALIST, SYRISCHER ABSTAMMUNG, BESTÁTIGT „SPEKTAKULÄRE“ ERFOLGE MIT „DGHAL“ (LIGATUR DER HÄMORRHOIDALARTERIEN MIT DOPPLER)

Barcelona. Dr. Wafik Al-Wattar, Urologe und Diplomproktologe, beobachtet wie heutzutage viele Patienten mit Hämorrhoiden glücklich und lächelnd seine Praxis verlassen. Genauso ist es. Sie verlassen die Praxis gehend nach der Behandlung von vorher schmerzlichen Hämorrhoiden Dank der Technik „Doppler Guided Hemorrhoid Artery Ligation, DGHAL“.

 dop

Die DGHAL ist die Behandlung des neuen Jahrtausends für ein Problem, das es schon seit Jahrhunderte gibt. Sie erlaubt, dass ein Patient, der sich vorher einer sehr schmerzlichen Operation (eine Hämorrhoiderektomie) unterziehen musste, in ungefähr 20 Minuten behandelt werden kann. Diese Behandlung wird ohne Vollnarkose durchgeführt und der Kranke benötigt nicht eine Nacht im Krankenhaus zu verbringen (tatsächlich kann diese Behandlung in der Praxis durchgeführt werden).

„Wir benutzen ein spezielles Gerät (KM25), ein modifiziertes Proktoskop, der einen Doppler Transduktor und ein Arbeitsfenster einschließt. Das Arbeitsfenster erlaubt dem Chirurg die Hämorrhoidalarterien zu identifizieren und zu verknüpfen“, erklärt Dr. Al-Wattar. Dieser einfache Handgriff verknüpft und blockiert das Endteil der oberen Rektalarterien, die das Hämorrhoidalgewebe mit Blut besorgen. Dank dieses Eingriffes, kann man in den meisten Fällen beobachten, wie die Hämorrhoiden sofort anfangen sich zusammenziehen.

Es ist interessant festzustellen, dass man seit jeher glaubte es gäbe drei Hämorrhoidalarterien. Aber, Dank dieser Technik ist festgestellt worden, dass es bis zu sechs Arterien dieser Art gibt. Während dieser Technik werden die sechs Arterien verknüpft.

Dank der Technik DGHAL ist auch der Schmerz bedeutend kleiner als bei einer normalen Hämorrhoiderektomie. „Dieses Verfahren verursacht einen viel kleineren Schmerz und ist viel besser zu behandeln. Infolgedessen kann der Patient sehr viel früher zu seinen alltäglichen Aktivitäten zurückkehren“. Dr. Al-Wattar bemerkt, dass mehr als 90% seiner Patienten innerhalb 48 Stunden wieder zur Arbeit zurückkehren, einige gehen sogar schon am nächsten Tag zur Arbeit. Da es diese Option gibt, wundert es niemanden, dass viele Patienten, die nicht bereit sind eine schmerzhafte althergebrachte Hämorrhoiderektomie durchzustehen, diese so einfache Alternative annehmen.

Diese DGHAL Methode verwandelt sich nach und nach in die Standardbehandlung für die Hämorrhoiden überall in der Welt. Inzwischen wurden mehr als 10.000 Patienten mit der Methode DGHAL in den letzten 5 Jahren behandelt (vor allem in Japan, Australien und im Südosten Asiens). Der Erfolg betrug 95%. Gegenwärtig beginnen bereits die Chirurgen in ganz Europa die Methode DGHAL als Behandlung erster Wahl zu benutzen. Dies ist so, vor allem in Österreich, Deutschland, Italien und England. In diesen Ländern werden täglich viele Eingriffe mit hervorragenden Ergebnissen durchgeführt.

Dr. K. Morinaga, der Erfinder des KM25, Dr. Dennis Meintjes und Dr. Gorge Karam, weltweite Experten bezüglich der Technik DGHAL haben verschiedene Studien mit interessanten Ergebnissen durchgeführt. Diese Studien haben Dr. Al-Wattar dazu geführt diese Behandlung in Betracht zu ziehen. „In einer Studie mit 1.415 Patienten, hatte die Behandlung einen Erfolg von 93,2 % und keinen Erfolg bei 6,8% der Patienten nach 5 bis 24 Monaten. Das ist sehr beeindruckend"“

Die Ergebnisse von Dr. Wafik Al-Wattar in Katalonien sind auch impresionants. Bis jetzt (2013), etwa 800 wurden in Spanien von Dr. Wafik Al-Wattar behandelt.

Die besten Kandidaten waren jene Patienten, die interne oder externe Hämorrhoiden hatten und die viele elastische Bänder benötigen. Außerdem wird die Technik DGHAL zur Behandlung von blutenden Hämorrhoiden (das sind großen internen Hämorrhoiden) und von großen internen und externen Hämorrhoiden benutzt.

Als Ergebnis der Erfahrung mit dieser neuen Therapie und so vielen Patienten, wurden außerdem weitere Vorteile beobachtet:

ES KOMMT ZU KEINER NEKROSE (Tod des Gewebes wegen eines Ausfalls der Durchblutung)
ES KOMMT ZU KEINER „SLOUGHING“ (Ablösung des Gewebes)
ES KOMMT ZU KEINER ISCHÄMIE (zeitweiliger Ausfall der Durchblutung)
ES GIBT KEINE SCHWIERIGKEITEN BEI DER DARMENTLEERUNG NACH DER PROZEDUR (im Gegensatz zu der althergebrachten Hämorrhoidektomie)
ES KOMMT ZU KEINER URINRETENTION

Nachdem er die Methode DGHAL kennengelernt hat, hat er in seiner Praxis eine allgemeine Norm eingeführt: Wenn ein Patient eine Hämorrhoidektomie benötigt, führt er stattdessen die Methode DGHAL durch. „Diese Prozedur hat sich als sichere und wirksame Alternative bewiesen, wenn man sie mit der Hämorrhoidektomie vergleicht. Ich würde sagen, dass unsere Resultate genauso spektakulär sind, wie die Studien, die weltweit durchgeführt worden sind....

In seiner Erfahrung von 24 Jahren als Arzt, hat er sämtliche Methoden (Kältechirurgie, Laser) für die Behandlung der Hämorrhoiden studiert. Die Einführung dieser Prozedur ist für ihn „die beste Option für die Behandlung der Hämorrhoiden“. Dr. Al-Wattar ist der Meinung, dass es unvermeidlich ist, dass die Technik DGHAL zur Standardbehandlung für die Hämorrhoiden für die Ärztegemeinschaft weltweit werden wird.

Endlich hat das älteste Problem des Menschen eine leichte, sicherte und einfache Lösung. Und außerdem ohne Vollnarkose und preiswert.

Hämorrhoiden

Was sind Hämorrhoiden und was ist der Grund ihres Ursprungs?

Während die meisten unter uns jemanden kennen, der unter Hämorrhoiden leidet, wissen wir fast alle nicht, was sie eigentlich sind. Die Hämorrhoiden sind eine Ausdehnung der Adern in dem oberen Teil des Rektalkanals. Die Ursache dafür ist die Blutanhäufung dieser Adern.

Eines der Irrtümer in dieser Materie ist, zu glauben, dass das nur bei älteren Personen vorkommt. In Wirklichkeit ist es so, dass die Hämorrhoiden in jedem Alter erscheinen können, wobei doppelt so viele Männer wie Frauen betroffen sind.

Es gibt eine Vielfalt von Faktoren, die diesem Leiden beitragen: Erbanlage, Klima, Alter, Geschlecht, Schwangerschaft, Fettleibigkeit, chronische Benutzung von Zäpfchen.

Die Ernährung scheint ebenfalls eine wichtige Rolle zu spielen. Man weißt, dass eine Diät, die reich an Fibern ist, die Peristaltik des Darmes stimuliert und das Risiko unter Hämorrhoiden zu leiden reduziert. Im Gegenteil, meint man im allgemeinen, dass eine Diät, die arm an Fibern ist und einen hohen Gehalt an Kohlehydrate hat, kleine und harte Exkremente zur Folge hat. Dies ist eine der wichtigsten Ursachen der Stuhlverstopfung und kann zur Erscheinung der Hämorrhoiden führen.

Wie kann ich wissen, ob ich Hämorrhoiden habe?

Das ist wahrscheinlich eine der gewöhnlichsten Fragen, die dem Hausarzt gestellt werden. Die einfachste Antwort ist, dass die meisten Symptome bei den meisten Patienten anwesend sind. Wobei die Blutung das typischste Symptom dafür ist, dass man unter Hämorrhoiden leidet.

Wenn Sie Blut zwischen Ihren Exkrementen finden, müssen Sie sofort den Arzt aufsuchen, denn das Blut ist normalerweise ein Anzeichen dafür, dass Sie unter Hämorrhoiden leiden. Außerdem sollte jede andere Ursache dieser Blutung ausgeschlossen werden. Der Schmerz ist ebenfalls ein häufiges Symptom dieser Phatologie, wenn man unter Prolapsus leidet.

Das alles kann sehr beunruhigend klingen. Es ist aber nicht so!

Die gute Nachricht ist, dass es Behandlungen für die Hämorrhoiden gibt und dass nicht alle Fälle eine aktive Behandlung benötigen. Bei vielen Patienten sind andere Wege möglich.

Nicht chirurgische Behandlung

Darmverstopfung . Die regelmäßigen Darmbewegungen sind äußerst wichtig. Wenn eine Person unter Hämorrhoiden leidet, sollte sie den Durchfall und die Darmverstopfung vermeiden. Der Durchfall kann den Blutandrang der Hämorrhoiden verursachen und deshalb ist es äußerst wichtig während dieser Zeit die Fiebermenge zu erhöhen und viel Flüssigkeit zu trinken.

Topische Behandlung . Damit meint man hauptsächlich entzündungshemmende Cremen. Sie sind sehr angebracht für die akute Phase der Hämorrhoiden in welchem Stand sie auch sind. Sie helfen aber nicht einen Prolapsus zu reduzieren oder eine Verletzung zu heilen.

Nicht chirurgische Behandlungen . Darunter findet man die Sklerose durch Injektion, die Koagulation durch Ultrarot, die Ligatur durch Gummiband, die Ausdehnung bei Hand des Afters und des Zeroids.

Chirurgische Behandlung
Bis heute war es so, dass der Patient mehrere alternative Behandlungen gegen seine Hämorrhoiden probiert hat, die aber versagt haben. Daraufhin hat er nur noch die Wahl ins Krankenhaus eingewiesen zu werden, um dort einer selektiven Operation unterzogen zu werden. Die althergebrachten chirurgischen Behandlungen verlangten auf dem Hämorrhoidalgewebe direkt zu arbeiten. Oft kam es dann aber zu einer unvollständigen Behandlung oder die Heilung war äußerst langsam. Es konnte auch zu einer Afterstenose, zu einer Urinretention und manchmal sogar zu einer schlimmen Harninkontinenz kommen.

Unsere Lösung für Ihre Probleme in 15 Minuten
Eine neue und interessante Behandlung ist nun möglich, Dank einer vollkommen neuen Technik, die als „Ligatur der Hämorrhoidalarterien durch transpoetoskopische Eco-doppler (TDUHA)“ bekannt ist. Diese Behandlung kann in nur 15 Minuten durchgeführt werden und sie benötigt keinerlei spezielle Vorbereitung, nicht einmal einen Krankenhausaufenthalt. Sie vermittelt aber eine sofortige Linderung, ohne Schmerz, ohne Blutung, ohne Brennen oder Schwellung.

Mehr als 600 Behandlungen wurden bisher vom Dr. Al-Wattar in Katalonien bis Februar des Jahres 2002 mit totalem Erfolg durchgeführt

Dr. Al-Wattar ist in ständiger Verbindung mit dem Dr. Kasumasa Morinaga, der Erfinder des KM 25, in Tokio (Japan). Ebenfalls ist er in Verbindung mit folgenden Ärzten: Dr. Dennis Meintjos (Australien), Dr. Norman Sohn (USA), Dr. Jorge Karam (Mittlerer Osten), Dr. Matthias Scheyer (Österreich), Dr. Aguilella (Klinisches Krankenhaus in Zaragoza), Dr. Mariano Martínez und Dr. José Manuel Ramírez.

Diese Technik wurde im Jahre 1996 von der amerikanischen FDA angenommen

Die Forschungsarbeiten des Dr. Norman Sohn über diese Technik wurden von der berühmten amerikanischen Zeitschrift Journal of Cirugien angenommen und sie werden bald veröffentlicht werden.

Es sind bereits mehr als 10.000 Behandlungen mit Erfolg in der ganzen Welt durchgeführt worden.

Wie funktioniert es?

Es ist die Behandlung des Jahrtausends.

Es wird für immer die Behandlungsform einer der ältesten Schmerzen der Menschheit verändern! Die Behandlung bringt eine sofortige und dauerhaft Lösung für eine Prozedur, die normalerweise ein mittleres Risiko mit sich brachte. Wenn Sie eine unserer Kliniken betreten, wird eines unserer Ärzte- und Krankenschwesterteam für Sie zusammenarbeiten, damit Sie ständig die notwendige Aufmerksamkeit erhalten. Ebenfalls ist dieses Team bereit jede Ihrer Fragen zu beantworten, die Sie vor oder nach der Therapie haben sollten.

<<Zurück